Drosselklappen-Reiniger und Einspritz-System Reiniger
- Hersteller: SchleTek
- Artikelnummer: ST9
- Inhalt: 500 ml
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(Grundpreis: 29,90 EUR pro Liter)
Drosselklappen-Reiniger und Einspritz-System Reiniger
Der SchleTek Drosselklappenreiniger und Einspritz-System-Reiniger entfernt alle Rückstände und Verkrustungen in allen Kraftstoffsystemen.
Der hochwirksame Reiniger für alle Teile des Kraftstoffsystems löst Verschmutzungen und Ablagerungen wie Öl, Harz, Ruß, Klebstoffreste, Rost usw. im kompletten Kraftstoff-System vom Ansaugbereich bis zum Auslass. Außerdem sorgt der Reiniger dafür, dass die behandelten Teile vor erneuten Ablagerungen und Korrosion geschützt sind. Auch Drosselklappen werden durch die Lösungsmittel-Formel gründlich gereinigt. So sorgt der SchleTek Einspritzsystem-Reiniger für Funktionsfähigkeit der beweglichen Teile und senkt den Kraftstoffverbrauch spürbar. Ventile, EGR-Ventile, Injektoren, Leerlaufmotoren, Drosselklappen, Luftmasse-Messer usw. werden mit SchleTek Einspritzsystem-Reiniger wieder wie neu.
Selbst Einspritzdüsen, die so stark verkokelt sind, dass sie eigentlich ausgebohrt werden müssten löst der Einspritz-System-Reiniger. Vergaserkammern können mit dem Reiniger gefüllt werden. Der Dreck aus dem System wird durch den Auspuff abtransportiert, da der Motor mit dem Reiniger als Brennstoff laufen kann.
Düsen bzw. Düsennadeln, die eingelegt und gereinigt werden, behalten eine perfekte Montageschmierung, die ein erneutes Festfressen und verdrecken verhindern. Azetonhaltige Entfetter führen in diesem Fall zu erneuten Problemen nach dem Einbau. Auch falsche Montagefette führen zu nachträglichem festbacken.
Bei Zweitakt-Motoren setzen sich im Tank und im Vergaser Ränder von Ölrückständen ab, die sich mit dem Einspritzsystemreiniger leicht und vor allem vollständig entfernen lassen.
Aluminium wird durch die Einwirkung des Einspritzsystemreinigers wieder schön hell und sieht aus wie neu.
Nach der Reinigung läuft der Motor besser, regelmäßiger und sparsamer, da alle Teile des Kraftstoffsystems wieder optimal funktionieren. Der Reiniger erhöht somit auch die Betriebssicherheit des Motors deutlich.
Drosselklappen-Reiniger und Einspritz-System Reiniger anwenden
Der Reiniger wirkt sehr schnell und kann daher mit kurzer Einwirkungszeit auch konventionell eingesetzt werden indem man wenige Minuten nach dem Einsprühen die Oberflächen abwischt. Bei Hartnäckigen Verschmutzungen kann man die besten Reinigungsergebnisse dadurch erzielen, dass man die Einspritzdüsen oder andere Teile des Gemisch-Aufbereitung-Systems abends einsprüht und mit Folie einwickelt. Am nächsten Morgen kann man Schrauben und andere Verbindungen einfach lösen.
Anwendungsgebiete:
Aufgrund einer neu entwickelten Formel ist der SchleTek Drosselklappenreiniger zur Reinigung von herkömmlichen Vergaser-Modellen sowie für alle modernen Kraftstoffsysteme geeignet. Der Reiniger ist unabhängig vom der Kraftstoff und kann daher für Benzinmotoren, Dieselmotoren, Biodiesel, Gas usw. angewendet werden. Der Anwendungsbereich reicht deshalb vom PKW über Motorräder, LKW, Mopeds mit Zweitakt-Motoren, Landwirtschaftlichen Maschinen wie Mähmaschinen, Traktoren, Gartengeräten wie Rasenmähern, Kettensägen bis zu Notstromaggregaten usw. Auch in Katalysator -Kraftstoffsystemen kann der Einspritz-Systemreiniger bedenkenlos verwendet werden.
Gebrauchsanleitung:
Die Spraydose vor Gebrauch schütteln. Verschmutzte Teile eventuell demontieren und mit Einspritz-System-Reiniger einsprühen, 10 Minuten wirken lassen und anschließend absprühen. Bei starker Verschmutzung ggf. nach dem Einsprühen in Folie einwickeln und über Nacht einwirken lassen (siehe oben).
Inhalt: 500 ml
Details zur Produktsicherheit
Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung:SchleTek Deuschland
Boschstraße 4
47574 Goch
Deutschland
info@schletek.de
Kennzeichnung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP/GHS]
- Signalwort: Gefahr
- Gefahrenhinweise für Gesundheitsgefahren
- H222 Extrem entzündbares Aerosol.
- H229 Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
- H315 Verursacht Hautreizungen.
- H319 Verursacht schwere Augenreizung.
- H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
- H361d Kann vermutlich das Kind im Mutterleib schädigen.
- H373 Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition.
- H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
- Sicherheitshinweise
- Allgemeines
- P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
- Prävention
- P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.
- P211 Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen
- P251 Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
- P260 Staub / Rauch / Gas / Nebel / Dampf / Aerosol nicht einatmen.
- P264 Nach Gebrauch Hände gründlich waschen.
- P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
- P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
- Reaktion
- P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
- P312 Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM / Arzt / … anrufen.
- Lagerung
- P403 + P233 An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Behälter dicht verschlossen halten.
- P410 + P412 Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen
- Entsorgung
- P501 Inhalt / Behälter der Entsorgung gemäß den örtlichen / nationalen / internationalen Vorschriften zuführen.